Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Laeticia Buchs

Fünfjahres-Arbeitsjubiläum von Pfr. Willy Niklaus

Willy niklaus <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Pfr.&nbsp;Willy&nbsp;Niklaus)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-fr.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>821</div><div class='bid' style='display:none;'>4391</div><div class='usr' style='display:none;'>628</div>

2020 ist das fünfte Jahr, in dem Willy Niklaus als deutschsprachiger Seelsorger unserer Kantonalkirche für Menschen mit Behinderungen tätig ist. Er bietet eine angepasste geistliche Begleitung für Menschen mit Behinderungen an.

Mit viel Einfühlungsvermögen ist es Willy gelungen, das Vertrauen der Behinderten, des Personals und der Direktionen der verschiedenen Institutionen und Schulen zu gewinnen. Seine Wärme und Geduld führen dazu, dass Willy überall sehnlich und wohlwollend für die Ritualen oder den Unterricht erwartet wird. Inzwischen wird dank seinen Ideen für Gottesdienste mit Menschen mit einer Behinderung diese Spezialseelsorge in den deutschsprachigen Kirchgemeinden viel mehr wahrgenommen, und in den Kirchgemeinden ist man gerne bereit, solche Gottesdienste zu veranstalten.

Für diese fünf Jahre treue Dienste möchten wir Willy Niklaus gratulieren und ihm für seine wertvolle Mitarbeit in unserer Kirche danken.

Für den Synodalrat: Thérèse Chammartin
Für die Kirchenkanzlei: Peter A. Schneider


Newsletter - Inhaltsverzeichnis