Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Jolande Roh

Kollekte vom 9. Januar 2022 zu Gunsten der Schweizerischen Bibelgesellschaft

bible-ouverte-pour-devotion-du-matin-table-bois-lumiere-fenetre_38391-436 (Foto: Jolande Roh)

Die Schweizerische Bibelgesellschaft (SB) unterstützt und fördert wissenschaftlich fundierte Übersetzungen und Revisionen der biblischen Texte. Sie beteiligt sich auch an der Übersetzung und Verbreitung der Bibel in von Kirchen gewünschten Sprachen und Ausgaben in der Schweiz und im Ausland. Darüber hinaus engagiert sie sich für einen offenen Dialog über die Bibel in der heutigen Gesellschaft.
Die Vision der SB besteht darin, die biblischen Texte jedem Menschen, der danach verlangt, in der Sprache seines Herzens zur Verfügung zu stellen, und das zu einem Preis, den er sich leisten kann.

In den vergangenen Monaten konnte die SB der libanesischen Bibelgesellschaft beim Wiederaufbau ihrer durch die verheerende Explosion zerstörten Büros helfen. Ausserdem hat sie die armenische Bibelgesellschaft bei der Kriegsflüchtlingshilfe und die sudanesische Bibelgesellschaft bei einem Alphabetisierungsprojekt unterstützt.
Das Hauptproblem der SB ist der stetige Rückgang von Spendern. Umso wichtiger ist an diesem Sonntag deshalb unsere Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Grosszügigkeit.

Für den Synodalrat
Pfarrer Gérard Stauffer