Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Jolande Roh

ACCOMP !

Accomp 2016 —  zweisprachiges Weiterbildungscamp - camp bilingue de formation continue<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-fr.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>490</div><div class='bid' style='display:none;'>2515</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Die Ausbildung für Jugendliche in der kirchlichen Jugendarbeit findet vom Samstag 11. bis Sonntag 12. November 2017 in Charmey statt.
Die Neugierde, das Verlangen nach dem Verstehen, dem Wissen oder der Entdeckung, ist eines der tiefgründigen Bedürfnisse der menschlichen Natur.

Das ACCOMP setzt primär auf das Erleben und Erfahren, welche implizit zum Lernen führen. Wir erarbeiten Animationstechniken um eine Konfirmations- oder Jugendgruppe in verschiedenen Aktivitäten zu leiten und nutzen Werkzeuge um klare Diskussionen zu führen. Wir reflektieren Erfolge, Schwierigkeiten und sogar unsere eigenen Erkenntnisse.

Die Teilnehmenden erhalten einen Ausbildungsnachweis (Dossier Bénévole).

(Das Accomp wird in deutscher Sprache angeboten, sofern mindestens 5 Anmeldungen eingehen.)

___



Wir wollen die aktive Teilnahme von Jugendlichen fördern, deshalb ist bei allen Angeboten auch die Mitarbeit in Organisations-, Spur oder Begleitgruppen möglich. Hast Du noch Fragen? Melde Dich bei mir. Ich freue mich!

Hansjürg Hofmann
Kantonale Fachstelle Jugend