Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Jolande Roh

Mitteilung des Synodalrats - Ressort Bildung

Andrea Leuhold DZ —  Fachreferentin Didaktisches Zentrum <div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-fr.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>544</div><div class='bid' style='display:none;'>3851</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Unsere neue Ansprechpartnerin im Dokumentationszentrum stellt sich vor:
Mein Name ist Andrea Neuhold und ich freue mich, seit dem 1. Oktober als Nachfolgerin von Ursula Lievenbrück im Dokumentationszentrum der PH Freiburg als Fachreferentin für Religion, Ethik und Philosophie tätig sein zu dürfen.
Ursprünglich stamme ich aus der Steiermark, dem Südosten Österreichs. Nach meinem Religionspädagogikstudium in Graz zog ich mit meinem Mann nach Freiburg, wo wir nun bereits seit 15 Jahren leben und wo auch unsere beiden Kinder Jakob (14) und Noemi (12) geboren wurden. Genauso lange ist meine Erfahrung als katholische Religionslehrerin an verschiedenen OS-Zentren in Deutschfreiburg. Neben meiner neuen Tätigkeit im DZ werde ich auch weiterhin Religionsunterricht erteilen, weil mir die Arbeit mit Jugendlichen grosse Freude bereitet. Ausserdem bin ich der Meinung, dadurch die Katechetinnen und Katecheten besser beraten zu können. 15 Jahre lang war ich auch Jugendseelsorgerin der regionalen Fachstelle Jugendseelsorge der Bistumsregion Deutschfreiburg und habe in dieser Zeit unter anderem viele ökumenische Projekte durchgeführt. Durch meine berufliche Tätigkeit an vielen verschiedenen Orten in Deutschfreiburg bin ich gut vernetzt und kenne bereits viele reformierte Kolleginnen und Kollegen – vor allem auf OS-Stufe. So freue ich mich sehr darauf, im DZ bekannte und neue Gesichter begrüssen und beraten zu dürfen! Andrea Neuhold

Wir heissen Frau Neuhold im Namen des Synodalrates ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.