Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Jolande Roh

3000 Personen am Juvenalia

juve1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-fr.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>544</div><div class='bid' style='display:none;'>4039</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Mit dabei die Fachstelle Jugend der Evangelisch reformierten Kirche des Kantons Freiburg. Das Juvenalia hat am Samstag 18. Mai 2019 rund 3000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Place Python in Fribourg vereint.
Das Festival konnte somit an den Erfolg der letzten Jahre, trotz unsicherem Wetter, anknüpfen. Ganz zum Thema „Traum“ präsentierten rund 30 Institutionen ihre Angebote für Kinder und Jugendliche im Kanton Freiburg. Das Universum an Möglichkeiten wurde am Stand der Evangelisch-reformierten Kantonalkirche Fachstelle Jugend mit der „Wolke Sieben“ sichtbar. Gefühle in Form von schönen Worten und kunstvollen Wolken-Zeichnungen zierten unseren Stand. Die Angebote der Fachstelle und seiner Partnerorganisationen wurden ausgelegt und in vielen Gesprächen diskutiert während nebenan auf der Wolke (Gumpimatte) ausgelassen getanzt und gehüpft, Backflips und Saltos geübt wurden. Welch ein Tag!

Hansjürg Hofmann
Fachstelle Jugend