Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Laeticia Buchs

Kirchgemeinde Kerzers - 30-jähriges Dienstjubiläum unserer Organistin Elisabeth Inaebnit

KG Kerzers - Elisabeth Inaebnit <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Verena&nbsp;Fuchs&nbsp;)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-fr.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>822</div><div class='bid' style='display:none;'>4379</div><div class='usr' style='display:none;'>628</div>

Gerade erst durften wir den 60. Geburtstag unserer Orgel feiern. Nun dürfen wir Elisabeth Inaebnit, unsere Organistin, zu ihrem 30-jährigen Dienstjubiläum ehren.

Am 1.1.1991 spielte sie zum ersten Mal auf unserer Orgel in der Kirche Kerzers.
Mit viel Herzblut begleitet sie die Gottesdienste in der Kirche, den monatlichen
Gottesdienst im Pflegeheim, wie auch das Singen im Heim. Bei den Seniorennachmittagen erfüllt sie die Wünsche der Anwesenden. Mit kreativen Gedanken unterstützt sie uns musikalisch beim bernischen Kirchensonntag und beim Weltgebetstag. Trauungen, Abdankungen und Konfirmationen werden feierlich mitgestaltet und die jährlichen Konzerte von ihr werden immer zahlreich besucht.

In diesem ausserordentlichen Jahr der Pandemie, in dem es laufend viele neue Herausforderungen zu bewältigen gab, waren uns Elisabeth und «ihre» Orgel ein treuer und beständiger Wert. Elisabeth unterstützte die Kirchgemeinde und die Pfarrpersonen, um trotz Einschränkungen gute Lösungen zu finden. Mit ihrer Begeisterung unterstütz sie auch neu entstandene Projekte, wie die Abendfeier.

Liebe Elisabeth, wir danken Dir herzlich für Dein Wirken in unserer Kirchgemeinde! Für die Zukunft wünschen wir Dir viel Freude, gute Gesundheit, jeden Tag genügend Kraft, um Deine vielfältigen Aufgaben zu bewältigen und Gottes Segen.

Der Kirchgemeinderat



Newsletter - Inhaltsverzeichnis