Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Jolande Roh

Fest unserer Kirche

Kirchenfest_Flyer_A5_Low_D<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-fr.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>534</div><div class='bid' style='display:none;'>2532</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
So. 14.05.2017 ganztägig
Murten, Prehlstrasse 11 / Beaulieu
Ja, Reformierte feiern … am 13. und 14. Mai 2017 neben der Geschäftsstelle unserer Kantonalkirche, im Beaulieu-Park in Murten. Es wird zu sehen, zu trinken, zu erleben und zu entdecken geben. Für jung und alt.
Wieso ? Sicher weil alle 16 Kirchgemeinden auch eine Kantonalkirche bilden, und dieses Fest uns eine Gelegenheit der Begegnung bietet. Aber auch weil es mitten im Reformations-Jubiläumsjahr stattfindet. Dies ist eine Möglichkeit, reformierte Präsenz im Kanton sichtbar zu machen.
Das Fest gibt den Jugendlichen eine Gelegenheit, Stände zu betreuen, Spiele zu organisieren, Shows vorzuzeigen, für Familien und Kinder zu Besuch am Fest. Die Amtsträger stellen eine Revue zu einigen Themen des reformierten Glaubens vor. Ein tolles mittelalterliches Abendessen im Festzelt ist für Gemütlichkeit angeboten. Der Gottesdienst im Zelt ermöglicht innere Erquickung und Verständnis, dass Gott auch grösser ist als die Reformation. Geladene Gäste zum anschliessenden Apéro und der Chaletsuppe zeugen von unserer Kirche als Partner des Staates und sein Engagement im konstruktiven Dialog mit anderen Kirchen und Religionen.
Aber das Fest ist nur ein Fest….wenn auch Sie mitmachen, wenn Sie dabei sind, wenn sie vorbekommen !

Auf den Spuren des reformierten Glaubens im Freiburgerland. Gestern – heute – morgen