Ressort Kommunikation

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Stellvertretung: Pfr. Pierre-Philippe Blaser
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Aufgaben

Das Ressort Kommunikation hat die Aufgabe, die interne und externe Kommunikation der ERKF zu fördern und die dafür erforderlichen Tools und Mittel bereitzustellen. Es ist für die Informationen verantwortlich, die von der Kantonalkirche verbreitet werden, und gewährleistet die Qualität und Richtigkeit der veröffentlichten Informationen.

Auftrag und Kompetenzen

Zusammen mit der Kirchenkanzlei stellt das Ressort Kommunikation die Weiterentwicklung und die Aktualisierung des Internetportals sicher. Es validiert die Mitteilungen und wird über die Stellungnahmen der ERKF informiert.
Zudem bietet es dem Büro der Synode, dem Synodalrat, den kantonalen Stellen und den Kirchgemeinden der ERKF die Möglichkeit, mit dem Newsletter » «La Lettre R», der vier Mal pro Jahr erscheint und dessen Prüfungsausschuss es präsidiert, Informationen zu kommunizieren.
Das Ressort Kommunikation ist auch für die Herausgabe des » Jahresberichts der ERKF zuständig, in dem über die Tätigkeiten der Synode, des Synodalrats und der 16 Kirchgemeinden der ERKF berichtet wird.
Es informiert die Synode regelmässig über die Arbeit des Ressorts und berichtet von Themen, die für das Ressort von Belang sind.

Derzeitige Vertretungen

  • Evangélisch reformierte Kirche Schweiz (EKS, Kommunikationsverantwortliche
  • Médias-pro der CER (Conférence des Eglises romandes)
  • Plattform Info-Com der CER (Conférence des Eglises romandes)


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