Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Laeticia Buchs

Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf - Neues Pfarrteam

KG Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf-Neues Pfarrteam  (Foto: KG Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf)

An der Kirchgemeindeversammlung vom 3. Dezember 2020 wurde Pfarrer Peter Wüthrich in seinem Amt bestätigt. Die Erstwahl von Pfarrer Christoph A. Gasser fand dann an der Versammlung vom 28. April 2021 statt.

Bereits seit 1996 betreut Peter Wüthrich als Pfarrer die Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf. Seine Schwerpunkte sind die Anliegen der Familien-, Kinder- und Jugendkirche. Zudem erteilt er in der OS Wünnewil den Religionsunterricht. Es ist ihm ein grosses Anliegen, auch in den verbleibenden Jahren seiner letzten Amtszeit mit Menschen aus der Kirchgemeinde unterwegs sein zu können, zu feiern und zu beten, zu lachen und zu schweigen, zu reden und zuzuhören und in allem Gemeinschaft zu erleben.

Seit Oktober 2020 wirkt Christoph A. Gasser in der Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf, vorerst als Stellvertreter und nun als Pfarrer. Zentrale Punkte seines Pfarramts sind die Erwachsenenbildung und die Seniorenarbeit. Dabei sind ihm persönliche Kontakte mit den Gemeindegliedern sehr wichtig. Nach 20 Jahren Erfahrung in Anstellungen als Gemeinde- und Spitalpfarrer in verschiedenen Kirchgemeinden freut er sich, in einer Diasporagemeinde mit drei sehr unterschiedlichen Dorfgemeinschaften zu wirken.

Der Kirchgemeinderat schätzt die Zusammenarbeit mit dem neuen Pfarrteam sehr und dankt der Suchkommission für die Arbeit, die sie im vergangenen Herbst und Winter zur Neubesetzung der vakanten Stelle leistete.

Arlette Neumann
Präsidentin der Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf

Abonnieren Sie den Newsletter der Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf über » www.wfue.ch/newsletter!


Newsletter - Inhaltsverzeichnis