Facebook
Ev.-ref. Kirche des Kantons Freiburg

Laeticia Buchs

Neuigkeiten aus der kantonalen Fachstelle Bildung

Formation - Bildung (Foto: Pixabay)

Kantonaler Weiterbildungstag (26.09.2020 / 10.10.2020)
In diesem Jahr haben wir uns dazu entscheiden, unsere zweisprachige kantonale Weiterbildungsveranstaltung zweimal anzubieten: Am 26.09.2020 in Murten und am 10.10.2020 in Freiburg. Wir möchten damit erreichen, dass möglichst viele Katechetinnen, Katecheten und Pfarrpersonen den für sie passenden Termin finden. Für die Katechetinnen und Katecheten ist die Teilnahme an einem der beiden Weiterbildungstage obligatorisch, denn der Kurs dient der Einführung in den neuen Lehrplan.
Informationen und Einschreibung:
» www.ref-fr.ch/weiterbildungstagung2020kate

Weiterbildungen:
Die Kirchgemeinden, aber auch die Katechetinnen und Katecheten persönlich, können Weiterbildungen aus unserem Angebot auswählen; zahlreiche Weiterbildungsvorschläge und die entsprechenden Einschreibemöglichkeiten finden sich unter:
» www.ref-fr.ch/weiterbildung_alacarte_2020

Unterrichtseinheiten und Lehrmittel:
Mehrere Arbeitsgruppen beschäftigen sich im Moment damit, für alle Themen des neuen Lehrplans Unterrichtsmaterialien zu erarbeiten. Mit der Unterstützung eines Graphikers werden die Unterrichtsreihen in eine einheitliche, ansprechende Form gebracht und nachdem sie von der Fachstelle validiert und allenfalls ergänzt worden sind, nach und nach auf unserer Materialplattform zur Verfügung gestellt.

Nicole Awais, Fachstelle Bildung

Newsletter - Inhaltsverzeichnis